Minister rechnet für Hessen mit Windenergie-Ausbau auf Vorjahresniveau

http://www.lampertheimer-zeitung.de/politik/hessen/minister-rechnet-fuer-hessen-mit-windenergie-ausbau-auf-vorjahresniveau_17367650.htm

Der hessische Energieminister Tarek Al-Wazir (Grüne) rechnet für 2016 mit einem ähnlich großen Zuwachs an Windenergie im Land wie in den beiden Vorjahren

Von dpa

Wiesbaden, 4.10.2016

„Al-Wazir sagte, er setze in der Diskussion um Windenergie auf den Dialog. Immer wieder würden auch schwer nachvollziehbare Argumente gegen die Windkraft ins Feld geführt. Hier hälfen nur Fakten, sagte der Minister. Zudem hoffe er bei Windrädern auf den Gewöhnungseffekt. Schließlich hätten auch die Frankfurter Grünen – früher vehemente Gegner von Hochhäusern – inzwischen die Frankfurter Skyline…..“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.