Greiner Eck: WKA-Gegner drohen mit EuGh

http://www.rnz.de/nachrichten/region_artikel,-Windpark-Greiner-Eck-Die-Gegner-drohen-mit-dem-Europaeischen-Gerichtshof-_arid,229943.html

Windpark-Gegner machen ernst: Eilantrag geht in nächste Instanz

Von Nikolas Beck

22.10.2016, 06:00 Uhr

Neckarsteinach. „Es ist nur noch eine Frage der Zeit, dann wird sich am Greiner Eck das erste Windrad drehen. Die Türme der vier genehmigten Anlagen sind teilweise bereits über 100 Meter noch. In den nächsten Wochen sollen die ersten Rotorblätter angeliefert werden. Und während der Windpark in die Höhe wächst, geschieht dasselbe mit den Aktenstapeln vor Gericht. Dominik Storr, Anwalt der gegen den Windpark kämpfenden Bürgerinitiative (BI), hat Beschwerde beim hessischen Verwaltungsgerichtshof (VGH) eingelegt. Und zwar gegen die Ablehnung des Eilantrags,…..“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.