Pinkwart (FDP): Mehr Tempo beim Ausbau erneuerbarer Energien

https://www.welt.de/regionales/nrw/article237423937/Pinkwart-will-mehr-Tempo-Ausbau-von-erneuerbaren-Energien.html?cid=socialmedia.email.sharebutton

Nordrhein-Westfalen

Pinkwart will mehr Tempo: Ausbau von erneuerbaren Energien

9. März 2022
Vor dem Hintergrund des Ukraine-Krieges hat Nordrhein-Westfalens Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) mehr Tempo beim Ausbau von Ökoenergien eingefordert. Es müsse das Ziel sein, «schnellstmöglich und systemverträglich» so viele erneuerbare Energien wie möglich zuzubauen, sagte Pinkwart am Mittwoch im Wirtschaftsausschuss des NRW-Landtags. Mit Blick auf ein Reformpaket der Bundesregierung sagte der FDP-Politiker, der Ausbau müsse massiv ausgeweitet und beschleunigt werden…

Ein Gedanke zu „Pinkwart (FDP): Mehr Tempo beim Ausbau erneuerbarer Energien“

  1. Pinkwart sollte sich darüber im Klaren sein, dass seine Politik die totale Zerstörung von Landschaft und Natur bedeutet.
    Noch dazu ohne jeden Sinn.
    Die Energiewende funktioniert eben nicht. Siehe Literatur: Klimadämmerung, Dunkelflaute, Strom-Mangelwirtschaft.
    Gruß
    E. Wagner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.