Habeck will Frage woher der Strom kommen soll nicht beantworten

https://blackout-news.de/aktuelles/seit-tagen-kaum-sonne-und-wind/

Blackout news

Seit Tagen kaum Sonne und Wind

7. Dezember 2022

Dass im Winter die Sonne kürzer scheint, als im Sommer, ist allseits bekannt. Dass es in der dunklen Jahreszeit tagelang stark bewölkt sein kann und kaum Wind bläst, kommt ebenfalls ziemlich oft vor. Zum Problem wird das Fehlen von Sonne und Wind allerdings dann, wenn man beabsichtigt, 80 Prozent des Strombedarfs eines Landes durch über Sonnen- und Windenergie zu erzeugen. Doch genau das ist das Ziel der Ampelregierung in Deutschland. Trotzdem will die Regierung den Kohleausstieg noch beschleunigen. Wie die Stromversorgung dann funktionieren soll, will Wirtschaftsminister Habeck aber nicht erklären…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.