Vernunftkraft Odenwald: INFO über WKA-Vorranggebiete

http://www.de-fakt.de/bundesland/hessen/odenwaldkreis/details/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=5575&cHash=587f6f917fcaa22f212d2cf1cf7d9d1b

Mitgliederversammlung des Vereins Vernunftkraft Odenwald e.V.: Weiter Kampf gegen den vorliegenden Entwurf des Teilplans Erneuerbare Energien im Regionalplan

ODENWALD. – Am Sonntag, 27. Januar, fand im Mossautaler Ortsteil Güttersbach die jährliche Mitgliederversammlung von Vernunftkraft Odenwald e.V. statt.

Hauptthema war laut dem Vorsitzenden Peter Geisinger der Regionalplan – Teilplan Erneuerbare Energien, über den bereits am 14. Dezember vergangenen Jahres in der Regionalversammlung im Frankfurter Römer entschieden werden sollte.

CDU und SPD hatten unter Hinweis auf Mängel in der Vorlage von Regierungspräsidentin Brigitte Lindscheid (Die Grünen) darauf gedrängt, Beratung und Beschluss zu verschieben.

In Rede steht nun eine Sitzung im April. Die Grünen dagegen hatten den Teilplan beschließen wollen. Vernunftkraft Odenwald e.V. hatte daraufhin beschlossen, die Bürger in allen vom Regionalplan und damit dem Ausbau der Windkraft betroffenen Gemeinden mit Zeitungsbeilagen, die Kartenausschnitte und eine genaue Beschreibung der Größe der Vorranggebiete enthalten, umfassend zu informieren.

Durchgeführt wurde diese Aktion bereits in Groß-Umstadt, Breuberg, Bad König, Michelstadt, Vielbrunn, Reichelsheim und Mossautal. Die südlicher liegenden Gemeinden bis hin zum badischen Odenwald werden folgen.

Schatzmeister Robert Hary berichtete von einer aufgrund von zahlreichen Spenden erfreulichen Kassenlage, die die Fortführung dieser und weiterer Aktionen ermöglicht. Kassenprüfer Joachim Back würdigte die penible Buchführung des Schatzmeisters und empfahl der Versammlung die Entlastung. Vorstand und Schatzmeister wurden von der Versammlung einstimmig entlastet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.