Warum dieser Zeitdruck bei der Genehmigung?

http://www.morgenweb.de/region/bergstrasser-anzeiger/leserbriefe/warum-dieser-zeitdruck-bei-der-genehmigung-1.3106177

Warum dieser Zeitdruck bei der Genehmigung?

Leserbrief von Dr. Sepp Glatzl, Bensheim / 06.01.2017

„Zwei Windparks im Odenwald genehmigt“, Bergsträßer Anzeiger vom Montag, 2. Januar

Die Genehmigung der Windkraftanlagen zum jetzigen Zeitpunkt und mit der im Artikel dargelegten Begründung ist in vielen Punkten fragwürdig. Als jemand, der über 30Jahre für Landschaftspflege und Naturschutz in dieser Region mitverantwortlich war – dazu zählt auch eine zehnjährige Mitgliedschaft im Bezirksnaturschutzbeirat beim Regierungspräsidium Darmstadt – ist mir nun deutlich geworden, dass eine Zeitenwende in der Genehmigungspraxis eingetreten ist und die Entscheidungen – selbst der oberen Naturschutzbehörde beim Regierungspräsidium Darmstadt – offensichtlich dem politischen Druck erfolgreicher Lobbyarbeit der Windindustrie stattgeben und dabei – aus meiner Sicht – in massiver Weise die Belange des Naturschutzes und der betroffenen Bürger außer acht lassen …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.