Regierung plant gewaltige Ökostrom-Offensive

https://www.welt.de/wirtschaft/article159328565/Regierung-plant-gewaltige-Oekostrom-Offensive.html

Nach dem Stand der Beratungen von Montagmittag sieht der Klimaschutzplan vor, dass „der Anteil von Wind- und Sonnenstrom an der gesamten Stromproduktion signifikant steigt“.

von Daniel Wetzel

Die Welt, 07.11.2016

„Die Bundesregierung will den Ausbau erneuerbarer Energien noch einmal deutlich beschleunigen. Das sieht der jüngste Entwurf des Klimaschutzplans vor. Die Industrie warnt vor einer Kostenexplosion.

So hektisch hat man die deutschen Klimapolitiker selten erlebt. Bei dem Versuch, einen deutschen „Klimaschutzplan 2050“ noch an diesem Mittwoch vom Bundeskabinett absegnen zu lassen, rotierten am Montag Textentwürfe in immer schnellerem Tempo zwischen Bundeskanzleramt und den mindestens fünf beteiligten Bundesministerien.

Zwischen all den noch offenen Streitpunkten blieb eine Vorgabe bislang konstant: Die Bundesregierung will den Klimaschutzplan offenbar dazu nutzen, das Tempo in der Energiewende noch einmal deutlich zu erhöhen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.