Hans-Werner Sinn warnt: Energiewende führt Deutschland ins Desaster

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/hans-werner-sinn-warnt-energiewende-fuehrt-deutschland-ins-desaster-a4441892.html?utm_source=nl-morning-subs&src_src=nl-morning-subs&utm_campaign=nl-morning_2023-10-14&src_cmp=nl-morning_2023-10-14&utm_medium=email&est=PGMsJ8TaddC%2Fod3GWuSllgmclF1yzlzTz3Rvm16FtRQzd5OQDrNXmwsZjAkWNp113A%3D%3D

Hans-Werner Sinn warnt: Energiewende führt Deutschland ins Desaster

Von Patrick Langendorf, 13. Oktober 2023

Deutschlands renommierter Ökonom Hans-Werner Sinn warnt eindringlich vor den Folgen der Energiewende und der Einwanderungspolitik. Im Gespräch mit „Mission Money“ kritisiert er die deutsche Energiewendestrategie und plädiert für eine radikale Überprüfung des Sozialstaats.

Deutschlands bekanntester und angesehenster Ökonom, Hans-Werner Sinn, hat sich wieder einmal mit deutlichen Worten zur Energiewende und Wirtschaft im Lande zu Wort gemeldet. Im Interview mit dem YouTube-Format „Mission Money“ teilt der ehemalige Präsident des ifo Instituts für Wirtschaftsforschung kräftig aus.

Die Energiewende führe nach Ansicht des Ökonomen ins Desaster und zu einem wirtschaftlichen Niedergang in Deutschland. „Wer soll uns da im Ausland folgen?“, fragt Sinn im Interview.

Deutschland setze auf erneuerbare Energien und wolle dafür nun raus aus der Atomkraft und der Kohle. Bei Bewölkung und Windflaute werde aber keine Energie geliefert.

Klimaziele „absurd“ und „verwegen“

Wer mit offenen Augen hinschaue, der sehe, dass die Energiewende ein Problem für Deutschland wird. Deutschlands Klimaziele, so der Ökonom Sinn im Gespräch mit „Mission-Money“-Redakteur Peter Bloed, seien „absurd“ und „verwegen“. Deutschland laufe in die Gefahr hinein, sich „wirtschaftlich abzuschalten“. „Es wird Elend entstehen, wenn die Industrie dabei zugrunde geht“, so Sinn weiter…

Ein Gedanke zu „Hans-Werner Sinn warnt: Energiewende führt Deutschland ins Desaster“

  1. Ich sage nur: Herr Sinn ist ein wirklicher Fachmann , ideologiefrei, hat ein „Hirn “ und kann logisch denken.
    Die Regierung demgegenüber …… .das Gegenteil.
    Das Ergebnis sieht man und wird man in der Zukunft noch mehr sehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.