Gegenwind Bad Orb: Forderungskatalog an MP Bouffier!

https://bad-orber-blaettche.de/neuigkeiten-details/einzelansicht/2018/09/20/gegenwind-bad-orb-uebergibt-forderungskatalog-an-volker-bouffier/

am 20.09.2018

Bad Orb. Anlässlich einer CDU-Wahlkampfveranstaltung kam Ministerpräsidenten Volker Bouffier nach Bad Orb. Windkraftgegner aus Bad Orb und den umliegenden Gemeinden nutzten die Gelegenheit, die auch von ihm zu vertretene Politik der verfehlten Energiewende zu kritisieren. Trotz seines späten Eintreffens nahm er sich die Zeit zu einem kurzen Meinungsaustausch. Heinz Josef Prehler, Vorsitzender des Vereins Gegenwind Bad Orb und auch CDU-Mitglied, trug ihm vier Kernforderungen vor: „Der Wald in Hessen soll nicht länger für Windkraftanlagen zur Verfügung gestellt werden. Wir brauchen den Wald zu Erholungszwecken und er ist ein bedeutender Speicher für Kohlendioxid.

Der Abstand zur Wohnbebauung soll, wie in Bayern, mindestens zehnmal die Höhe der Windkraftanlagen betragen. Die Anlagen werden immer höher. Die Windkraftanlagen bei Wächtersbach sind ca. 200 m hoch. Die Industriegiganten, welche zur Zeit entlang der Autobahn A66 bei Steinau – Breitenbach gebaut werden, sind bereits ca. 240 m hoch…

Ein Gedanke zu „Gegenwind Bad Orb: Forderungskatalog an MP Bouffier!“

  1. JA, das KREUZ mit der CDU. Es ist wie das gedruckte Wort bei einer Bankberatung. Alles lesen und im Zusammenhang durchlesen…Der kleine Mann kann dann selbst in den dieParteiprogrammen nicht mehr zwischen Sugesstion und wahren Fakten unterscheiden. Der Mensch fühlt sich vera……und ist so schnell über den Tisch gezogen, dass er die Reibungswärme als Nestwärme empfindet.
    Dies gilt auch für die Otzberger CDU und Bürgermeister WEBER, SPD nahestehend und eng mit dieser im Fall Windräder MÄRKERWALD-Otzberg zusammenarbeitend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.