Kurzbericht Demo Heppenheim am 22. September

22. September 2017: In Heppenheim fand ein vernunftkräftiger Demonstrationszug anläßlich der Wahlveranstaltung der CDU mit Bundeskanzlerin Merkel statt. Organisiert war die Demo von den Bürgerinitiativen Siedelsbrunn und Ulfenbachtal. Angeführt und angefeuert wurde der Zug von Udo Bergfeld aus Siedelsbrunn.
Beteiligt waren viele Bürgerinitiativen aus dem Odenwald,  sowie Delegationen von Vernunftkraft Odenwald e.V und dem Landesverband Vernunftkraft Hessen e.V.. Herzlichen Dank für die Teilnahme bei weiter Anreise!
Die Beteiligung war mit ca. 200 Personen sehr gut. Leider wurde unsere anschließende Kundgebung massiv gestört, weil die vereinbarte „Musikpause“ vor dem Eintreffen der Bundeskanzlerin, welche uns die an dieser Stelle vorgesehenen Ansprachen ermöglicht hätte, von den Veranstaltern nicht eingehalten wurde.
Auch nach der Rede von Bundeskanzlerin Merkel wurde der Platz mit lauter Musik bedröhnt, bis sich die Zuschauermenge deutlich reduziert hatte. Totzdem hielten Peter Gesinger und Wolfram Schmied ihre vorgesehenen Ansprachen vor einem zwar reduzierten, aber dennoch aufmerksamen Publikum!
Interessant war die Beschilderung am Eingang zum Kundgebungsplatz: „Wer diesen Platz betritt, muss damit rechnen, fotografiert oder gefilmt zu werden!“ Das hat ein Herr von der Polizei wohl falsch verstanden, denn bei unserem Fotografen wurde mit der Bemerkung, er habe „Polizisten fotografiert“ der Kamerachip kontrolliert…
Demonstration Nr. 42 im Jahr 2017 in Hessen