WKA-Gegner: Erfolg in der 2. Runde?

http://www.fnweb.de/region/hoffen-auf-erfolg-in-der-zweiten-runde-1.3148558

Windkraftgegner:
Hoffen auf Erfolg in der zweiten Runde

09.02.2017

Bergstraße. Eine Niederlage im Kampf gegen den geplanten Windpark im zwischen Siedelsbrunn und Schönmattenwag gelegenen „Stillfüssel“ mussten jetzt die Bürgerinitiativen „Gegenwind Siedelsbrunn und Ulfenbachtal“ hinnehmen: Der von den BIs geforderte Bau- und Rodungsstopp wurde vom Verwaltungsgericht in Darmstadt abgelehnt. „Wir werden aber auf keinen Fall kampflos aufgeben“, erklärte der von den BIs beauftragte Rechtsanwalt Dr. Stefan Glatzl aus Bensheim und kündigte sogleich an, einen neuen Antrag einzureichen: „Ich habe einen klageberechtigten Naturschutzverband zur Hand, über den wir eine weitere Klage und damit einhergehend einen neuerlichen Baustopp einreichen werden. Das Spiel geht weiter.“ …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.