Willkür im Odenwald

http://www.de-fakt.de/bundesland/hessen/odenwaldkreis/details/?tx_ttnews%5Btt_news%5D=1518&cHash=f892b9f61c98dbf5171d6bdbaf902704

Die CDU Michelstadt unterstützt Resolutionsvorhaben gegen Windkraft-Willkür

MICHELSTADT. – In ihrer Vorstandssitzung in der vergangenen Woche hat die CDU Michelstadt einstimmig einem Anschluss an ein Resolutionsvorhaben gegen die derzeitige Windkraft-Willkür an die hessische Landesregierung und die hessische CDU-Spitze, welches von mittelhessischen CDU-Gemeindeverbänden und CDU-Ortsverbänden initiiert wurde, beschlossen.

Anlass zur Kritik ist die gegenwärtige Genehmigungspraxis von Windkraftanlagen. „Gerade auch in Michelstadt, insbesondere in Vielbrunn, erleben wir eine nicht akzeptable Vorgehensweise und die Abwertung von Bürgerinteressen“, kritisiert der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Andreas Funken.

„Wir möchten Ministerpräsident Bouffier an sein Versprechen erinnern, dass Windkraftanlagen nur „mit den Menschen vor Ort“ erreicht werden kann und nicht mit einem Diktat von ideologiebasierten Vorhaben.“

Derzeit stehen 9 von 14 Windkraftanlagen im Odenwaldkreis in Vielbrunn. Projektiert sind weitere vier Windkraftanlagen in Vielbrunn,…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.