Windkraft in Eberbach – Artenschutzgutachten liegt vor

http://www.rnz.de/nachrichten/eberbach_artikel,-Windkraft-Hebert-Gutachten-liegt-jetzt-vor-_arid,259938.html

Windkraft: Hebert-Gutachten liegt jetzt vor

08.03.2017, 06:00 Uhr

Eberbach. Im Februar vergangenen Jahres bat die Eberbacher Bürgerinitiative „Bürger für Bürger“ um finanzielle Unterstützung für die Beauftragung eines Gutachterbüros, um für den geplanten Windkraftstandort Hebert ein unabhängiges Artenschutzgutachten anfertigen zu lassen …..

„Es liefert eindeutige, in diesem Umfang noch nicht bekannte Erkenntnisse über die Vielfalt und Dichte der vorkommenden Vogelarten und weist den Hebert als ein ganz besonderes Naturjuwel aus …..

Die Pläne, aus dem Hebert ein Windindustriegebiet zu machen, seien somit aus artenschutzrechtlichen Gründen nach geltendem Recht nicht möglich …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.