Weinheim: „Kabelfehler führten zu Stromausfällen.“

Weinheim

Kabelfehler führten zu Stromausfällen

Haushalte in Hohensachsen, Lützelsachsen und Prankelgebiet waren knapp eine Stunde ohne Strom

Symbolfoto: Dorn

Weinheim. (mwg) Wegen Kabelfehlern waren Haushalte in Hohensachsen, Lützelsachsen und im Prankelgebiet am heutigen Dienstagmorgen von etwa 6 Uhr an für knapp eine Stunde ohne Strom. In so einem Fall greife ein automatischer Schutzmechanismus, der ähnlich einer Sicherung im Haushalt die Stromversorgung unterbricht. Das teilten die Stadtwerke Weinheim in einer Pressemeldung mit.

Demnach lokalisierten Mitarbeiter des Unternehmens die Schadensstellen und trennten die defekten Kabelstrecken vom Netz. Durch Umschaltungen sei die Stromversorgung dann nach und nach bis 7.50 Uhr wieder hergestellt worden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.