Weil begrüßt Aussicht auf Ende für AKW Emsland

https://www.haz.de/der-norden/aus-fuer-akw-emsland-stephan-weil-begruesst-ausstieg-HR7AYXRW5L4CVLNHP3Z7DSQ3ZI.html

Atomkraftwerk in Niedersachsen

Weil begrüßt Aussicht auf Ende für AKW Emsland

Deutschland hält am Ausstieg aus der Atomenergie fest. Das ist das Ergebnis des zweiten Stresstests, das heute vorgestellt wurde. Dies bedeutet das Aus für das AKW Emsland.

5. September 2022

Hannover. Der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil begrüßt die Aussicht auf eine endgültige Stilllegung des Atomkraftwerks Emsland zu Ende dieses Jahres. „Der Stresstest zeigt, dass für Niedersachsen kein Weiterbetrieb erforderlich ist, für Bayern und Baden-Württemberg aber schon“, sagte der SPD-Politiker am Montag in Hannover. „Das ist für mich ein weiterer Beweis dafür, dass wir in Niedersachsen insbesondere bei den erneuerbaren Energien besser aufgestellt sind als der Süden der Republik.“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.