Protstwanderung in Eberbach am 2. April

2. April 2017, Protestwanderung in Eberbach, organisiert von der Initiative „Bürger für Bürger – Gegenwind Eberbach“
Gegner des Windkraftausbaus aus dem baden-württembergischen , hessischen und bayrischen Odenwald wurden begrüßt und angeführt von Bettina Greif, Mitglied der Bürgerinitiative und Mitglied bei Vernunftkraft Odenwald e.V..
Der Demonstrationszug bewegte sich zunächst durch die Innenstadt von Eberbach und erklomm dann den Weg auf den Breitenstein, eine idyllische Wiese in der Nähe eines Bauernhofes mit Blick auf das geplante Windindustriegebiet auf dem Hebert.
Dort sprachen: Maria Lilek-Schirmer -BI Greiner Eck, Dr. Richard Leiner – BI Rettet den Odenwald, Peter Geisinger – Vorsitzender Vernunftkraft Odenwald e.V.

https://www.eberbach-channel.de/art_ausgabe.php?id=36273