Jedes Windrad tötet im Schnitt 21 Vögel pro Jahr

http://www.20min.ch/wissen/news/story/Jedes-Windrad-toetet-im-Schnitt-21-Voegel-pro-Jahr-20097139

28. November 2016, 11:16 (rub/sda)

Tödliche Energiegewinnung
Jedes Windrad tötet im Schnitt 21 Vögel pro Jahr

Erstmals wurde untersucht, wie gefährlich Windräder für Vögel tatsächlich sind. Und welche Vogelarten am meisten betroffen sind.

Ein Kritikpunkt an der Windenergie ist, dass Vögel mit den Anlagen kollidieren. Eine Studie zeigt nun erstmals die Anzahl durch Kollision verendeter Vögel in Zusammenhang mit der Intensität des Vogelzugs. Mit 20,7 Vogelopfern pro Anlage liegt die Rate höher als bisher geschätzt …..

 

Ein Gedanke zu „Jedes Windrad tötet im Schnitt 21 Vögel pro Jahr“

  1. 20,7 tote Vögel pro Anlage und Jahr macht bei ca. 26.000 Anlagen in Deutschland 538.200 tote Vögel im Jahr.
    Fledermäuse sind da noch nicht mitgerechnet.
    Ein viel zu hoher Preis für „Energiewende“ und „Klimaschutz“.

    Peter Geisinger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.