Hassenroth weiter von WKA bedroht!

http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt-dieburg/gross-umstadt-otzberg/windkraft-wieder-thema-in-otzberg_17774730.htm

Windkraft wieder Thema in Otzberg

Groß-Umstadt / Otzberg 25.03.2017, von Sabine Eisenmann

OTZBERG – Mit einer großen Plakatwand in der Lengfelder Bismarckstraße machen Bürger aus Hassenroth und Otzberg derzeit auf ihre Bedenken zu Windkraftanklagen im Märkerwald aufmerksam. Denn dort, 1000 Meter von Hassenroth entfernt, liegt das Vorranggebiet für Windräder. Ob und wie viele Anlagen dort entstehen könnten, ist offen, wie Otzbergs Bürgermeister Matthias Weber (parteilos) im Gespräch mit dem ECHO bekräftigte …

Doch ein Eintrag der Gemeinde Otzberg im Bundesanzeiger lässt die Wogen hochschlagen. In der Veröffentlichung ruft die Gemeinde Unternehmen auf, sich für die Entwicklung und den Betrieb von Windenergieanlagen im Märkerwald zu bewerben. Antragsfrist für Interessenten war der gestrige Freitag …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.