Flut von Anfragen zu Windkraft im Odenwald

http://www.echo-online.de/lokales/odenwaldkreis/erbach/umweltausschuss-landrat-berichtet-von-einer-flut-von-anfragen-zur-windkraft_17641197.htm

Landrat berichtet von einer „Flut von Anfragen zur Windkraft“

Erbach 28.01.2017, von Elmar Streun

ERBACH – Die Windkraft war auch Diskussionsthema im Umwelt- und Naturschutzausschuss des Odenwälder Kreistags. Landrat Frank Matiaske berichtete von einer „Flut von Anfragen zur Windkraft“ aktuell zum Geo-Naturpark. Einerseits sei man im Odenwald stolz auf das Unesco-Prädikat, andererseits bestehe womöglich die Gefahr der Aberkennung des Prädikats.

Auf seine Nachfrage erfuhr der Landrat, bei der Unesco habe man sich noch nie mit dem Thema beschäftigt, „ob die Windkraft eine Rolle spielt“. Nun wolle man sich mit der Thematik befassen …..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.