Hüffenhardt: Erfolg für Windpark-Gegner

http://www.stimme.de/kraichgau/nachrichten/Erfolg-fuer-Windpark-Gegner;art1943,3733038

Hüffenhardt.  Die deutliche Mehrheit der Hüffenhardter hat sich gegen Windräder auf der Gemarkung ausgesprochen. Sie lehnte heute im Bürgerentscheid ab, dass die Gemeinde das Verfahren für einen Windpark weiter vorantreibt.

30. Oktober 2016, 21:05 Uhr

Die Zahlen sind recht eindeutig: 1004 der insgesamt 1723 Wahlberechtigten stimmten im Bürgerentscheid dafür, den Weg in Richtung Windpark nicht weiter zu gehen. 276 gültige Stimmen gab es für die Umsetzung. Damit ist der Windpark aber nicht endgültig verhindert. Die Gemeinde hat bereits ein Waldstück an die Firma Fortwengel Windkraftplanung verpachtet. Das Unternehmen hatte zuletzt stets betont, das Projekt umsetzen zu wollen. Es könnte selbst die erforderliche Ausnahmegenehmigung beim Regierungspräsidium Karlsruhe beantragen. Das Landratsamt in Mosbach muss aber zunächst prüfen….. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.