Ober-Ramstadt: Diskussion über Windkraft am Silberberg

http://www.echo-online.de/lokales/darmstadt-dieburg/muehltal/diskussion-ueber-windkraft-am-silberberg_17713500.htm

Diskussion über Windkraft am Silberberg

Mühltal 28.02.2017, von Sabine Eisenmann

MÜHLTAL/OBER-RAMSTADT – Die geplante Windkraftanlage auf dem Silberberg in Ober-Ramstadt ist auch in Mühltal ein Thema. „Die Windräder werden nicht nur aus fast allen Mühltaler Ortsteilen zu sehen sein, sondern auch mit Schattenschlag die Mühltaler Gemarkung erreichen“, sagte der CDU-Fraktionsvorsitzende Thomas Hölscher in der jüngsten Gemeindevertretersitzung. Auch die Geräuschentwicklung betreffe Mühltal.

Forderung nach weniger Anlagen

Die CDU möchte die Belange Mühltals mehr in das Projekt eingebunden wissen. Die Christdemokraten forderten daher als Kompromiss die Reduzierung der Anlage von drei auf zwei Windräder …..

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.