16. Mai 2019, 80. Donnerstagsdemo in Wald-Michelbach!

16. Mai 2019, 80. Donnerstagsdemo in Wald-Michelbach!
Demo/Aktion Nr. 108 in 2017/2018/2019 in Hessen!

Zur 80. Donnerstagsdemo hatte Organisator Udo Bergfeld Landtagsabgeordnete, Landräte und Bürgermeister aus Südhessen eingeladen. Dass viele es außer dem anwesenden ehemaligen Landrat Horst Schnur und dem ebenso anwesenden Bürgermeister Dr. Sascha Weber teilweise nicht einmal für nötig erachtet hätten auf die Einladung zu antworten bzw. den Termin abzusagen, nannte Udo Bergfeld ein gegenüber Bürger*innen respektloses Verhalten.

Die 80. Donnerstags-Demonstration „gegen die Mensch, Tier und Natur verachtende Energiepolitik in unserem Land“ veranstalteten in dieser Woche die Bürgerinitiativen Siedelsbrunn & Ulfenbachtal durch die Straßen in Wald-Michelbach.

Zur anschließenden Kundgebung vor dem Wald-Michelbacher Rathaus war auch Bürgermeister Dr. Sascha Weber (rechts) als einer der wenigen eingeladenen Politiker gekommen und beglückwünschte Veranstalter Udo Bergfeld (links) für dessen Beharrlichkeit im Kampf gegen eine fehlgeleiteten Energiepolitik. (Foto: er)

Machte den Demonstranten Mut für den weiteren Kampf gegen eine verfehlte Energiepolitik: Der frühere Landrat des Odenwaldkreises, Horst Schnur. „Im Konfliktfall“ empfahl er „zivilen Ungehorsam“. (Foto: er)

Jeanne Kloepfer war mit einem selbst getexteten hervorragenden Liedbeitrag zur 80. Donnerstags-Demo gekommen und erntete zu Recht viel Beifall! (Foto: er)

Peter Geisinger, Vorsitzender von >Vernunftkraft Odenwald e.V.<, geißelte die „Windkraftmär“ als „Subventionsbetrug in großem Stil auf unser aller Kosten“, weil  das Erreichen von 60% des Rreferenzertrages als Vorraussetzung für die Zahlung der erhöhten Vergütung nach EEG in der Praxis nicht überprüft werde. (Foto: er)

Dank an Organisator und Demonstrationsleiter der Wald-Michelbacher Donnerstags-Demos Udo Bergfeld: Mit einer eigens für ihn angefertigten gerahmten Grafik honorierten seine Mitstreiter dessen persönlichs Engagement. (Foto: er)